Tischtennis

Das Training findet in der kleinen Halle in der Sibbertstraße statt.



Training: Mo + Do  17.30 - 19.30 h    Jugendliche, dann Senioren bis 22.00 h

 

Abtl.ltr. Peter Peters Tel. 8701626

 

Bericht der Herrenmannschaften

Die Bilanz unserer drei Herrenmannschaften fiel in der Hinrunde 2017/18 unterschiedlich aus.

Die 1. Herren schloss die Hinrunde in der 1. Bezirksliga mit 16:6 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz ab und stand damit auf einem Aufstiegsplatz in die nächst höhere Spielklasse. Der teilweise Ausfall unseres frisch gebackenen Bundestagsabgeordneten Christoph de Vries konnte also kompensiert werden.

Die 2. Herren belegte in der 1. Kreisliga zum Abschluss der Hinrunde den 5. Tabellenplatz mit 13:9 Punkten und steht damit im gesicherten Mittelfeld.

Die 3. Herren tut sich in der 2. Kreisliga wie auch in den letzten Jahren schwer. Mit 4:18 Punkten belegte die Mannschaft den letzten Tabellenplatz, und es müsste schon ein Wunder geschehen, um den Abstieg noch vermeiden zu können.

 

Auf den Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung am 7. Januar gab es dieses Jahr folgende Ergebnisse:

Herren Einzel                Herren Doppel

1.  Goli Sachau                1.  Ben Kelting und Tobias Bittrich

2.  Axel von Tagen            2.  Goli Sachau und Holger Rüschmann

3.  Ben Kelting und Tobias Bittrich

 

Jugend

Unsere Schülermannschaft beendete die Herbstserie 2017 in der 3. Regionalklasse auf dem letzten Tabellenplatz mit 0:12 Punkten. Das Problem lag hier auch daran, dass die Mannschaft häufig nicht in voller Spielstärke mit vier Spielern antreten konnte.

In der Frühjahrsserie 2018 konnte sich die Mannschaft aber verbessern und steht aktuell mit 4:4 Punkten da. Wir hoffen, dass es bei der dünnen Spielerdecke möglich sein wird, die restlichen Punktspiele möglichst immer in voller Mannschaftsstärke bestreiten zu können.

Vielleicht kennt der eine oder andere ja noch jemanden, der Spaß am Tischtennis hat oder es gern lernen möchte. Die Trainingszeiten für die Jugendlichen sind in der alten Sporthalle in der Sibbertstraße jeden Montag und Donnerstag von 17:30 bis 19:30 Uhr.

 

Abteilungsversammlung

Unsere Abteilungsversammlung findet dieses Jahr nach Abschluss des Punktspielbetriebs am Freitag, dem 04.05.2018, um 19:30 im Clubhaus der Tennisanlage der SVB am Eichengrund statt.

 

Wilfried Spargel