Läufer

 

Unsere Trainingszeiten.                         

 

 

Winterhalbjahr bis Ende März

Sommerhalbjahr ab April

Neue Sporthalle

des Gymnasiums Blankenese

in der Sibbertstraße

Neue Sporthalle

des Gymnasiums Blankenese

in der Sibbertstraße

Läufer

Mittwoch     19:00 – 20:00 Uhr Koordination und Gymnastik, danach Laufen

 

 Bitte beachtet das Angebot, Teil einer SVB-Staffel beim Hamburg Marathon zu werden 

 

Details findet Ihr auf der Eingangsseite der Leichtathletik

 

Der Ratzeburger Adventslauf 2018 war wieder ein Fest:

Und das trotz des miserablen Wetters. In der Nacht hatte es zu regnen angefangen. Und auch beim Start um 11:15 regnete es. Die Strecke war schon weich für die ersten Läufer - für diejenigen, die im hinteren Drittel liefen, muss es eine Schlammschlacht gewesen sein. Dem entsprechend sahen Schuhe, Laufhosen und Jacken aus.

 

Wider Erwarten gabe es exzellente Zeiten. Der Gewinner blieb bei der 26km-Runde unter 1:30h! Und meine nicht wirklich schlechte Zeit von 1:53 reichte nur zum 61. Platz.

 

Beim nächsten Lauf wird das 30. Jubiläum gefeiert. Ich hoffe, dass wir 2019 dann mit einer großen Gruppe an den Ratzeburger See fahren und den Mauerfall feiern. Ob über die große Runde um den Ratzeburger See (26km) oder die kleine Runde um den Küchensee. Details unter https://www.adventslauf.de/ . Die Veranstaltung ist ein echtes Highlight und schön für den Saisonausklang. Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir

 

Stephan Gerlach